Steffen Hock | Steuerberater
MBA International Taxation
Diplom Ingenieur (FH)
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)

Geboren wurde ich 1973 in Erlenbach. Nach bestandenem Fachabitur an der Fachoberschule Aschaffenburg begann ich das Studium der Landwirtschaft an der Fachhochschule Weihenstephan, Abt. Triesdorf. Dieses Studium schloss ich mit dem Abschluss Diplom Ingenieur (FH), Schwerpunkt Agrarökonomie ab.
Nach dem Studium habe ich für 3 Jahre in einer mittelgroßen Aschaffenburger Steuerkanzlei gearbeitet und mir die grundlegenden Kenntnisse angeeignet, die ich für meine spätere Selbständigkeit benötigte.
Nach erfolgreicher Bilanzbuch­halterprüfung an der IHK Aschaffenburg hat mich mein weiterer Lebensweg für 3 Jahre nach Frankfurt in die Konzernzentrale der mg technologies ag (ehem. Metallgesellschaft) geführt. Dort war ich für die bilanzielle Betreuung mehrerer Konzerngesellschaften zuständig.
Nach bestandenem Steuerberater­examen habe ich mich am 14.02.2007 in Elsenfeld als Steuerberater niedergelassen und mich in den Jahren 2010 – 2011 durch ein MBA-Studium an der Universität Freiburg mit dem Schwerpunkt Internationales Steuerrecht erfolgreich weitergebildet.

Mit Gründung der HOCK Steuerberatungs­gesellschaft mbH im Jahre 2011 bin ich als Geschäftsführer für unsere Mandanten tätig. Bis heute haben wir mehrere Steuerfach­angestellte erfolgreich ausgebildet, von denen 2 unserer Kanzlei treu geblieben sind. Dort bringen Sie Ihre Fähigkeiten ein, die sie stetig weiterentwickeln.

Zu meinen Aufgaben­schwerpunkten zählen neben der Beratung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebs­wirtschaftlichen Belangen die Erstellung von Erbschafts- und Schenkungs­steuererklärungen. Des Weiteren ergänzt sich mein Aufgabengebiet auf die Zusammenarbeit mit einer Konzern­steuerabteilung.

Im Jahr 2015 sind wir in unsere eigenen Kanzleiräume nach Mönchberg umgezogen. Hier steht Ihnen unser Team gerne mit Rat und Tat zur Seite.




StartLeistungenJobsKontakt

— HOCK Steuerberatungs­gesellschaft mbH | Mönchberg
Impressum


HOCK
Steuerberatungs­gesellschaft mbH
Birkenheckenweg 17
63933 Mönchberg

Telefon +49 (0) 9374.97 943 - 0
Mail info@steuerberater-hock.de
Web www.steuerberater-hock.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8:00 - 16:30 Uhr

KONTAKT